Rüflensmühle

Rüflensmühle

Samstag, 20. April 2013

Höherstau für Wasserkraftnutzung in Backnang?

Die Bürgerenergiegenossenschaft in Backnang denkt über einen Erhöhung der vorhanden Querbauwerke nach in Backnang. Da fällt einem doch nichts mehr ein.

Wie war doch ständig von Herrn Jäger  in der Presse zu lesen, dass mein Höherstau der Wasserrahmenrichtlinie widersprechen würde und illegal sei?

Ja, dieses Gemeinschaftseigentum ist eine tolle Sache, weg mit dem Privateigentum! Wenn ich aber die Deutsche Geschichte richtig im Kopf habe, ist diese Idee schon einmal in die Hose gegangen?

Und das Beste ist, dass man für dieses "Gemeinschaftseigentum" den privaten Betreiber, der vor 20 Jahren mit großem Engegemnt die Anlage wieder eingebaut hat, rauswirft und seinenPachtvertrag gekündigt hat. Die Stadt Backnang ist eine wirklich tolle Stadt und Ihre Verwaltung ebenfalls.

Dabei hatte ich der Genossenschaft angeboten, dass man das Thema Wasserkraft in Backnang gemeinsam machen könnte. Tja, bin ich wohl doch zu unangenehm und politisch zu inkorrekt für diese Herrschaften. Man hatte mir zugesagt sich bei mir zu melden, hat man wohl vergessen....

Faszination pur ist jedoch, dass in Backnang eine Wasserkraftschnecke was tolles ist und 4 km stromaufwärts eine Wasserkraftanlage das Schlimmste ist was man sich vorstellen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.